Kilfane_Gardens FotoKilfane_Gardens FotoKilfane_Gardens FotoKilfane_Gardens FotoKilfane_Gardens FotoKilfane_Gardens Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Kilfane Gardens: Neu restaurierte Gärten mit Wasserfall

Der Garten von Kilfane wurde von Sir John Power Ende des 18. Jahrhunderts angelegt, war aber dann bis vor kurzem in Vergessenheit geraten. Viele Teile des Gartens wurden bereits restauriert, andere sind noch in Arbeit.
Im oberen Garten befinden sich Wälder, ausgedehnte Rasenflächen, sowie Zier- und Nutzgärten (im Bild ein Teil der "Blue Border" beim Obstgarten).

Zu jedem gut gestalteten Garten gehört auch ein Seerosenteich - dieser hier wurde aus den Steinen der alten Kilkenny Bahnstation gebaut.

Im Moon Garden (Mondgarten) liegt die Betonung der hier wachsenden Pflanzen auf den Düften, die sie besonders am Abend und in den Nachtstunden verbreiten.

In Kilfane sind auch einige moderne Kunstwerke ausgestellt. Dieses nennt sich "the vessel" (das Gefäß) und wurde 1998 von William Pye geschaffen. Es ist aus Metall (vermutlich rostfreier Stahl) und mit Wasser gefüllt, das Wasser fließt in der Mitte in eine Öffnung, die uns irgendwie an ein schwarzes Loch erinnert.

Mr. Butlers Bridge im unteren Teil des historischen Gartens führt direkt zu Mrs. Johnsons Ride, einem schmalen Waldweg hoch über dem Tal, der in einer sehr abenteuerlichen Wendeltreppe endet. Die Schwerpunkte des historischen Gartens wurden auf romantisiert-rustikale Objekte gelegt, wie z.B. der Sitz des Philosophen, die Einsiedlerhöhle und die Cottage Orné.

In der Mitte des historischen Gartens wurde ein ca. 10 Meter hoher Wasserfall gebaut, wobei großer Wert darauf gelegt wurde, dass alles natürlich ausschaut. Das Wasser wird durch einen etwa eine Meile langen Kanal geleitet, bevor es sich glitzernd in einen Teich ergießt.

Die Umgebung von: Kilfane Gardens

Umgebungskarte

1: Kilree: 8.5 km entfernt

2: Kells Priory: 8.6 km entfernt

3: Blackstair Mountain: 11.6 km entfernt

4: Kirche von Ullard: 12.9 km entfernt

5: St. Mullins Church: 14.8 km entfernt

6: Kilkenny: 15.6 km entfernt

7: Berge bei Tullaghought: 19.1 km entfernt

8: New Ross: 19.1 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Der Südosten