Kells_Priory FotoKells_Priory FotoKells_Priory Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Kells Priory: Augustinerkloster und Mühle

Kells Priory wurde Ende des 12. Jahrhunderts von den Normannen errichtet. Während der nächsten Jahrhunderte wurde die befestigte Augustiner Priorei zweimal geplündert, immer wieder erweitert und die Befestigungen ausgebaut, aber schlußendlich 1540 von Henry VIII aufgelöst.

Neben dem Kloster erbauten die Mönche Ende des 12. Jahrhunderts auch eine kleine Mühle (Mullins Mill genannt), die mit Unterbrechungen bis Mitte des 20. Jahrhundert in Betrieb war. Heute ist in der Mühle ein Museum eingerichtet.

Die Umgebung von: Kells Priory

Umgebungskarte

1: Kilree: 8.2 km entfernt

2: Kilfane Gardens: 8.6 km entfernt

3: Kilkenny: 12 km entfernt

4: Berge bei Tullaghought: 14.5 km entfernt

5: Blackstair Mountain: 20.2 km entfernt

6: Kirche von Ullard: 21.4 km entfernt

7: St. Mullins Church: 23.4 km entfernt

8: Carrick-on-Suir: 23.6 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Der Südosten

Ferienhäuser in der Umgebung von: Kells Priory