Clonmel FotoClonmel FotoClonmel Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Clonmel: Liebenswerte irische Kleinstadt

Clonmel (Honigweide) präsentiert sich uns als typische Irische Kleinstadt - der geschäftige Stadtkern, die Häuser mit den bunten Geschäften und zu viele Autos. Wir scheinen zu einer besonderen Zeit gekommen zu sein, denn die ganze Innenstadt ist mit einer Klangwolke von traditionell Irischer Musik überzogen und aus fast allen Pubs hören wir Livemusik.

Ende des 13. Jahrhunderts wurde in Clonmel eine Franziskaner Abtei gegründet, die jedoch ab 1540 nicht mehr betrieben werden konnte. 1828 konnten die Franziskaner die Kirche wieder eröffnen, 1886 wurde sie durch eine neue, größere ersetzt. Die Abtei wurde in späteren Jahren weiter ausgebaut, der älteste noch bestehende Teil ist ein Turm aus dem 15. Jahrhundert.

Die Umgebung von: Clonmel

Umgebungskarte

1: Carrick-on-Suir: 20.4 km entfernt

2: Rock of Cashel: 22.8 km entfernt

3: Berge bei Tullaghought: 24.7 km entfernt

4: Dungarvan: 30.3 km entfernt

5: Kells Priory: 36.7 km entfernt

6: Leac an Scail Dolmen: 41.3 km entfernt

7: Waterford: 41.7 km entfernt

8: Kilfane Gardens: 43.3 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Der Südosten

Ferienhäuser in der Umgebung von: Clonmel