The-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher FotoThe-Cliffs-of-Moher Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Cliffs of Moher: Kilometerlange 200 Meter hohe Klippen

Über eine Strecke von acht Kilometern ragen die Klippen bis zu 200 Meter hoch über dem Meer auf. In den Felsnischen nisten Möwen und ihr Geschrei kann gerade das Rauschen der Brandung übertönen.

Das Besuchszentrum wurde vor Kurzem neu gebaut und spektakulär in die Erdhügel vor den Klippen involviert. Es bietet neben einem wirklich gut sortierten Souvenirshop eine modern gestaltete audiovisuelle Tour zur Region.

Da es in den vergangenen Jahren öfters zu Unfällen bei den Klippen kam, wurde vor einiger Zeit eine steinerne Barrikade vor dem Abgrund gebaut, die die Aussicht allerdings nicht nennenswert behindert - allerding kann man sich nicht mehr, wie es früher sehr beliebt war, an den Abgrund legen und den Klippen entlang auf das Meer schauen.

Vom Besuchszentrum aus führen Wege in beide Richtungen den Klippen entlang. Hält man sich rechts, kommt man zum O"Briens Tower, der mit den Klippen im Hintergrund ein hervorragendes Fotomotiv darstellt.

Unser Insidertipp:
Die Cliffs of Moher präsentieren sich in der Abendsonne besonders spektakukär. Die tiefe Sonne setzt die schroffen Klippen perfekt in Szene. Auch vom starken Besucherandrang ist spätabends nicht mehr zu merken und man erspart sich sogar das Eintrittsgeld, da die Kassen (und das Besucherzentrum, sowie alle Shops) nicht mehr besetzt sind, der Parkplatz jedoch trotzdem zugänglich ist. Mitte Juni geht die Sonne gegen 22 Uhr unter, ab ca. 20:30 ist das Farbenspiel am Himmel (bei Glück mit dem Wetter) besonders spektakulär). Lassen Sie sich diese Naturschauspiel nicht entgehen!

Rundreisen mit Programmpunkt: Cliffs of Moher

Die Umgebung von: Cliffs of Moher

Umgebungskarte

1: Aran Islands: 22.4 km entfernt

2: Die Grafschaft Clare: 31.2 km entfernt

3: Der Burren: 33 km entfernt

4: der Shannon: 42 km entfernt

5: Craggaunowen: 42.7 km entfernt

6: Dunguaire Castle: 46.8 km entfernt

7: Bunratty Folk Park und Bunratty Castle: 51.3 km entfernt

8: Celtic Gardens: 56.5 km entfernt

Erfahrungsberichte: Cliffs of Moher

Weitere Artikel zum Thema: Die Grafschaft Clare

Empfohlene Touren: