Castledermot FotoCastledermot FotoCastledermot Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Castledermot: Friedhof mit zwei Hochkreuzen

Am Friedhof der Stadt Castledermot stehen zwei Hochkreuze, die vermutlich Ende des 10.Jahrhunderts errichtet wurden. Das kleiner ist etwa 3 Meter, das größere knapp 4 Meter hoch. Sie sind mit biblische Szenen und geometrische Mustern verziert.

Ebenfalls auf dem Friedhof sind die Überreste eines Franziskaner Klosters, das im 8. Jahrhundert von St. Dermot gegründet, aber nach mehreren Wikinger-Überfällen Anfang des 11. Jahrhunderts wieder aufgegeben wurde. Erhalten sind noch der Rundturm und ein romanischer Torbogen.

Die Umgebung von: Castledermot

Umgebungskarte

1: Moone: 7.2 km entfernt

2: Baltinglass Hill: 9.2 km entfernt

3: Brownes Hill Dolmen: 10.5 km entfernt

4: Kildare (National Stud): 27.7 km entfernt

5: Glendalough: 35.9 km entfernt

6: Naas: 36 km entfernt

7: Greenan: 36.3 km entfernt

8: Carnew: 36.3 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Der Osten

Ferienhäuser in der Umgebung von: Castledermot