Bunratty_Folk_Park_und_Bunratty_Castle FotoBunratty_Folk_Park_und_Bunratty_Castle Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Bunratty Folk Park und Bunratty Castle: Nachbau Irlands im 19. Jahrhundert

Bunratty Folk Park - direkt neben Bunratty Castle gelegen - ist ein belebter Nachbau von irischen Bauernhäusern, Geschäften und Straßen zum Ende des 19. Jahrhunderts. In den Geschäften können Besucher Waren erwerben, die auf traditionelle Weise erzeugt wurden.

Die Häuser sind originalgetreu eingerichtet und vermitteln einen Eindruck des Lebens der Landbevölkerung vor 100 Jahren. Erschreckend ist, dass für die Hütten, in denen heute keiner mehr leben würde wollen, auch noch Miete gezahlt werden musste!

An der Stelle wo die normannische Burg Bunratty Castle heute steht, war um das Jahr 970 ein Marktplatz der Wikinger, der in den folgenden Jahr immer wieder ausgebaut wurde. In den Burgmauern ist heute ein Museum eingerichtet.

Die Umgebung von: Bunratty Folk Park und Bunratty Castle

Umgebungskarte

1: Celtic Gardens: 8 km entfernt

2: Desmond Castle: 14.3 km entfernt

3: Craggaunowen: 14.4 km entfernt

4: Rohrdachhütten: 14.5 km entfernt

5: Augustiner Priorei: 14.6 km entfernt

6: Adare: 14.7 km entfernt

7: der Shannon: 17.2 km entfernt

8: Die Grafschaft Clare: 20.1 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Die Grafschaft Clare

Ferienhäuser in der Umgebung von: Bunratty Folk Park und Bunratty Castle