Celtic_Gardens FotoCeltic_Gardens FotoCeltic_Gardens Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Celtic Gardens: Freilichtmuseum über die Kelten

Bei der kleinen Ortschaft Kildimo nahe bei Limerick wurde ein Freilichtmuseum errichtet, das vom Leben und Glauben der alten Kelten erzählt. Von vielen typischen Gebäuden und Kunstwerken aus historischer Zeit wurden hier Nachbildungen errichtet, ein Lehrpfad durch Wälder und über Wiesen verbindet die einzelnen Stationen. Wie die auf einer künstlichen Insel errichteten Pfahlbauten, auch Crannog genannt.
Ironie am Rande: Das einzige echte historische Bauwerk, ein Steinfort, wurde aus Geldmangel noch nicht ausgegraben.
Wer weniger an Geschichte interessiert ist, findet hier aber auch schöne Gartenanlagen.

Die Umgebung von: Celtic Gardens

Umgebungskarte

1: Desmond Castle: 6.4 km entfernt

2: Rohrdachhütten: 6.6 km entfernt

3: Augustiner Priorei: 6.7 km entfernt

4: Adare: 6.8 km entfernt

5: Bunratty Folk Park und Bunratty Castle: 8 km entfernt

6: der Shannon: 17.4 km entfernt

7: Lough Gur: 22.3 km entfernt

8: Craggaunowen: 22.3 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Limerick und Umgebung

Ferienhäuser in der Umgebung von: Celtic Gardens