Dunboy_Castle FotoDunboy_Castle Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Dunboy Castle: Inspiration für Daphne du Mauriers Rebecca

Etwas südlich von Castletown Bearhaven liegt Dunboy Castle und Dunboy Wood. Das Schloss war das letzte, das den Engländern nach der Schlacht von Kinsale im Jahre 1601 standhielt. Im 19. Jahrhundert ließen die Kupferbarone Puxleys nahe dem Schloss ein Herrenhaus errichten, das jedoch nie fertiggestellt wurde; 1920 wurde es von Feuer zerstört.
Der Roman Hungry Hill von Daphne du Maurier basiert auf dieser Gegend. In Anbetracht des abgebrannten Herrenhauses und des versunkenen Bootes - könnte sie dadurch zum bekanntesten ihrer Meisterwerke inspiriert worden sein?

Die Umgebung von: Dunboy Castle

Umgebungskarte

1: Castletown Bearhaven: 0.5 km entfernt

2: Ring of Beara: 3.4 km entfernt

3: Allihies Copper Trail: 9 km entfernt

4: Shot Head: 15.4 km entfernt

5: Mossies Luxury Bed and Breakfast: 17 km entfernt

6: Garnish Point: 17.3 km entfernt

7: Staigue Fort: 18.6 km entfernt

8: Crow Head: 18.7 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Ring of Beara

Ferienhäuser in der Umgebung von: Dunboy Castle