Killala FotoKillala Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Killala: Rundturm, Kathedrale und Klosterruinen

Der Rundturm aus dem 12. Jahrhundert überragt mit etwa 28 Metern Höhe alle anderen Gebäude der Stadt. Das spitze Dach des Turm ist noch erhalten geblieben. Ende des 18. Jahrhunderts war Killala Schauplatz eines mißglückten Versuches französischer Truppen, der irischen Rebellion zur Hilfe zu kommen. Aber zu schlecht ausgerüstet und ausgebildet waren die irischen Rebellen - nach nur einem Monat mussten sich die Truppen den Engländern ergeben.

Die Umgebung von: Killala

Umgebungskarte

1: Ballina: 11.8 km entfernt

2: Downpatrick Head: 14.9 km entfernt

3: Doonfeeny Pillar: 15.3 km entfernt

4: Ceide Fields: 18.6 km entfernt

5: Lough Conn: 20.5 km entfernt

6: Lough Levally: 26 km entfernt

7: Die Grafschaft Mayo: 31.8 km entfernt

8: Turlough: 36.5 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Die Grafschaft Mayo

Hotels in der Umgebung von: Killala

Booking.com

Ferienhäuser in der Umgebung von: Killala