Blarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle FotoBlarney_Castle Karte

Traumreise finden


weitere Kriterien auswählen
Traumreisen anzeigen

Blarney Castle: Märchenhafter Garten und sagenumwobener Blarney Stone

Diese Burg, die 1446 von den MacCarthys errichtet wurde, ist im englischen Sprachraum nicht wegen ihrer Baukunst oder Wehrhaftigkeit berühmt. Cormac MacCarthy soll sich mit einfallsreichen Ausreden davor gedrückt haben, sein Land der Krone von England zu übergeben. Königin Elisabeth wurde schließlich ungeduldig und entlarvte die Ausreden mit den Worten: "This is all Blarney!". Die Wortkunst der MacCarthys kann man als Tourist in dieser Burg ebenfalls erwerben, indem man sich nämlich verkehrt über einen Abgrund hängt und den "Blarney Stone" küsst.

Der Garten hat mehrere Plätze, die liebevoll gestaltet und nach Themen aus der Irischen Märchenwelt benannt sind: Der Hexenstein, der Druiden-Kreis, die Feenlichtung usw. Und man sieht sogar eine Horde Zwerge ... nein, falsch, das sind ganz normale Touristen! Die Pflanzen hier sind riesig, die Gunera sind größer als die Menschen.

Die Umgebung von: Blarney Castle

Umgebungskarte

1: Cork: 7.5 km entfernt

2: Bantry House: 7.7 km entfernt

3: Der Fluss Lee: 8.6 km entfernt

4: Cork und Umgebung: 16.5 km entfernt

5: Cobh: 20.7 km entfernt

6: Kinsale: 25.3 km entfernt

7: Drombeg Steinkreis: 54.3 km entfernt

8: Ardmore: 58 km entfernt

Weitere Artikel zum Thema: Cork und Umgebung

Ferienhäuser in der Umgebung von: Blarney Castle